Junge Big-Band

Junge Big Band

Die Junge Big Band Idstein (kurz: JuBiBa) sind junge und jung gebliebene Musiker, die es neben viel Spaß, viel Feiern und noch mehr Nonsens verstehen, richtig gute und anspruchsvolle Big Band Musik zu machen.

1993 gegründet als „Jugend Big Band“ musste der Name irgendwann geändert werden, da man sich doch eingestehen musste, dass nicht mehr alle (eher fast keiner mehr) unter dem Begriff „jugendlich“ einzuordnen ist.

Viele Originalkompositionen und Arrangements für die klassische Besetzung gehören zum Repertoire, das immer wieder durch anspruchsvolle Literatur ergänzt wird. Ob Jazzfest,  Konzert,  Frühschoppen,  Firmenveranstaltung  oder auch private  Events …  4 Trompeten, 4 Posaunen, 5 Saxophone, Flöte, Drums, Piano, Bass und Gitarre machen mit der Leadsängerin gute Stimmung und noch bessere Musik. Dafür sorgt mit viel Engagement, vielen Nerven und viel Anstrengung der Bandleader Wolfgang Richter.

Die Junge Big Band ist im Dezember 2012 live in der Bombi-Show des HR 3 mit großem Erfolg aufgetreten.

Im Jahr 2013 stand für die Junge Big Band Idstein das 20jährige Jubiläum an, das einigen Musikern der ersten Stunde klar gemacht hat, dass sie mehr als die Hälfte Ihres Lebens in dieser Gruppe musizieren. Außerdem wird die Band sicher wieder auf dem IdsteinJazzfest zu hören sein.

Sicher sind aber noch ein paar Termine frei, um auch noch weitere Engagements zuzusagen.

 




IHW-Marketing